DIE BRILLE DER ZUKUNFT –
maßgeschneidert, federleicht
und individuell.

ZEISS Brillengläser für die digitale Welt

Schnell noch unterwegs die E-Mails abrufen, Facebook updaten, den Wetterbericht bzw. die Zugverbindung checken oder ein Foto via Kurznachricht an einen Freund senden: Smartphones und Tablet PCs sei Dank, immer haben wir alle Informationen und Servicetools dabei. Viele von uns können sich ein Leben ohne mobile digitale Endgeräte kaum noch vorstellen. Doch nicht nur unsere Möglichkeiten, überall und zu jeder Zeit erreichbar zu sein, haben sich verändert – mit ihnen auch unser Sehen.

 

Wir wechseln permanent unseren Blick zwischen digitalem Gerät und der Sicht in die Ferne. Viele Menschen, die häufig Smartphones oder Tablet PCs nutzen, merken gerade zwischen dem 30. und 45. Lebensjahr, dass ihre Augen häufiger brennen, müde und überanstrengt sind. Sehpotenzial und Sehausdauer lassen nach. Das stresst nicht nur die Augen.

 

Es muss doch noch keine Gleitsichtbrille sein?
Dynamische, aktive Menschen in der Lebensphase um die 40 möchten sich eigentlich noch nicht mit dem Tragen einer Gleitsichtbrille beschäftigen. Das müssen sie auch noch nicht. Denn ZEISS hat Brillengläser entwickelt, die genau auf die Bedürfnisse von Nutzern mobiler digitaler Endgeräte im Alter zwischen 30 und 45 Jahren angepasst sind. Ganz gleich, ob es sich um die allererste Brille handelt oder zuvor eine Einstärkenbrille getragen wurde, ZEISS Digital Brillengläser bieten eine gezielte Nahunterstützung, verbunden mit einem großen Fernbereich. ZEISS Digital Brillengläser können die Symptome von digitalem Sehstress um den Faktor 4* reduzieren und sorgen damit für frische und entspannte Augen den ganzen Tag.

 

Schnelle Eingewöhnung zum fairen Preis
Die Produktentwickler von ZEISS haben sich ganz speziell mit den Sehgewohnheiten von Menschen, die häufig den ganzen Tag über Smartphones oder Tablets nutzen, beschäftigt: mit der Körperhaltung, dem Sehabstand zum Gerät und dem Blickwechsel zwischen den Sehbereichen. Es ging darum, Brillengläser zu schaffen, die den ganzen Tag einen entspannten Blick ermöglichen und die Augen entlasten. Sie entwickelten ein neues Brillenglasdesign, das mehr als ein Einstärkenbrillenglas und dennoch kein Gleitsichtglas ist.

Ziel war nicht nur das entspannte Sehen, sondern vor allem eine sehr hohe Spontanverträglichkeit durch große Sehbereiche in den einzelnen Zonen zu einem fairen Preis zu erreichen.

 

Ihre Vorteile der ZEISS Digital Brillengläser:

  • entspannte und frische Augen, den ganzen Tag
  • stressfreies Sehen auch bei ständigen Blickwechseln
  • spontane Verträglichkeit (100% ZEISS Verträglichkeits-Garantie)
  • Ihre Allround-Brille – von morgens bis abends